Dienstag, 22. April 2014

einzelkämpfer

sie sitzt hier, denklich unbequem.
die beine angewinkelt, die füße am drehstuhluntersatz.
kalte füße, feuchte zehen, taub am körper.
ihr kopf ist gar nicht da und glüht doch.
ellenbogen aufgestützt, starrt sie auf die digitalen sekunden eines bildschirms.
die gedanken schwanken.
zwischen einem lächeln, dass sie sich merklich abringt, das potenziale sucht und optimismus heraufbeschwören will.
und gedanken der wut, der angst, der traurigkeit, die sich - nur ab und zu und völlig plötzlich - in einem magenkrampf äußert.
man sollte die finger von so manchem lassen, insbesondere mancher gattung mensch. zu lernen versucht sie aus den umständen, schon jetzt. zu ende ist der prozess noch nicht, der kloß im hals ist noch am wachsen.
mit den kalten fingern kühlt sie ihre heiße trockene haut. die feuchten augen verschmelzen mit den wangen in zartem rot. sie presst ihre lippen zusammen, atmet tief durch.
nicht jeder lernt als kind, nur auf den eigenen vorteil zu achten. auf in den kampf.
dietintenfisch (Gast) - 9. Mär, 11:20

Super

hallo,
ich finde deine Texte super und schade, dass du länger keinen Eintrag mehr gepostet hast. Ich komme immer wieder gerne auf deine Seite und lasse mich inspirieren. Wenn du Lust hast, schau doch mal auf meinen Blog (URL siehe oben). Ich folge dir bereits. Mein Blog ist zwar noch eine Baustelle, aber vielleicht ist das gerade spannend.
Danke, dass ich deine Texte lesen darf und einen schönen Tag!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Niemals wieder Mutter
ich verstehe sie nun endlich ihren Schmerz ihr Gefühl...
la mangue florente - 15. Nov, 22:19
Super
hallo, ich finde deine Texte super und schade, dass...
dietintenfisch (Gast) - 9. Mär, 11:20
einzelkämpfer
sie sitzt hier, denklich unbequem. die beine angewinkelt,...
la mangue florente - 22. Apr, 17:59
Off topic
Das Deutsche Literaturarchiv verfolgt mit Interesse...
Jochen Walter - 11. Mär, 11:16
was ist leben
sie stochert in den brodelnden kichererbsen aber das...
la mangue florente - 30. Dez, 00:38

Suche

 

Status

Online seit 4554 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 22:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter